Safenau: Verkehrsunfall - Auto landet in Graben

Slide background
Autounfall Symbolbild
© jgolby, shutterstock.com
20 Okt 14:27 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagnacht, 20. Oktober, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden, wobei zwei Personen verletzt wurden.

Gegen 01:45 Uhr fuhr eine 20-Jährige ohne Lenkberechtigung den Firmenwagen ihres 43-jährigen Lebensgefährten, welcher sich zu dieser Zeit am Beifahrersitz befand,
auf der auf der Gemeindestraße im Ortsteil Hartberg/Safenau in Richtung stadtauswärts.
Aus bis jetzt noch ungeklärter Ursache kam die Lenkerin mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte mit diesem nach ungefähr 60 Meter gegen einen Wasserdurchlass. Dabei entstand beim Fahrzeug ein Totalschaden.

Die Freiwillige Feuerwehr Hartberg, mit zwei Fahrzeugen und insgesamt 8 Feuerwehrmännern, mussten das Fahrzeug anschließend bergen. Beide Insassen des Fahrzeugs wurden verletzt. Der Beifahrer sogar schwer.

Ein Alkotest ergab eine Alkoholisierung bei der Fahrerin, welche schon wegen der nicht vorhanden Lenkberechtigung das Fahrzeug nicht lenken hätte dürfen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt, wurden die beiden Personen in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg