Schruns: Verkehrsunfall - 2-jähriges Kind von PKW erfasst

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
31 Okt 16:57 2021 von Redaktion International Print This Article

Am Sonntag, den 31.10.2021 um 10 Uhr lenkte ein 55-jähriger Vorarlberger seinen PKW auf der Silvrettastraße von Schruns kommend taleinwärts. Auf Höhe der Zamangbahn reduzierte er bereits seine Geschwindigkeit, weil er Kinder auf dem Parkplatz beim Ballspiel wahrgenommen hatte. Unvermittelt rannte ein 2-jähriges Mädchen aus Deutschland hinter einer Hecke hervor und wollte die Straße überqueren, um zu seinen spielenden Geschwistern zu gelangen. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung wurde das Kind von der Fahrzeugfront des PKW erfasst und zu Boden gestoßen. Glücklicherweise hatte der PKW-Lenker seine Fahrgeschwindigkeit bereits erheblich verringert, so dass der Zusammenstoß nicht mehr allzu heftig ausfiel.
Das 2-jährige Mädchen erlitt Prellungen und wurde mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Bludenz gebracht.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: