Hohenau/March: Verkehrsunfall

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
08 Apr 18:27 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 25-jähriger tschechischer Staatsbürger lenkte am 6. April 2024, gegen 18.05 Uhr, ein Motorrad auf der B 49 im Gemeindegebiet von Hohenau an der March in Fahrtrichtung Rabensburg. Zur gleichen Zeit lenkte ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach einen Pkw ebenfalls auf der B 49 in Fahrtrichtung Rabensburg. Der Motorradfahrer habe den Pkw überholt und sich vor dem Pkw eingereiht. In der Folge soll es zur Kollision gekommen und das Motorrad vom Pkw gerammt worden sein. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und blieb auf der Gegenfahrbahn liegen. Der 25-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades im Landesklinikum Mistelbach ambulant behandelt. Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort und flüchtete von der Unfallstelle. Eine Pkw-Kennzeichentafel wurde aufgrund des Anpralls an der Unfallstelle verloren. Bedienstete der Polizeiinspektion Hohenau an der March leiteten eine Fahndung nach dem Pkw ein. Der Pkw-Lenker stellte sich nach kurzer Zeit bei einer Polizeiinspektion im Bezirk Mistelbach. Ein Alkotest wurde von ihm verweigert. Ihm wurde die Lenkberechtigung vorläufig abgenommen. Es wird sowohl Anzeige an die Staatsanwaltschaft Korneuburg als auch an die Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf erstattet.

Die B 49 war im Bereich der Unfallstelle bis 19.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg