Trausdorf: Verkehrsunfall

Slide background
Symbolbild
© BACHTUB DMITRII, shutterstock.com
10 Jul 19:02 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Drei verletzte Personen bei Verkehrsunfall mit Traktor und PKW auf der B52 im Gemeindegebiet von Trausdorf an der Wulka (Bezirk Eisenstadt-Umgebung).

Heute gegen 13:00 Uhr fuhr ein 32-jähriger Lenker mit einem Traktor aus Richtung Trausdorf kommend in Richtung St. Margarethen um am Straßenbankett Mäharbeiten durchzuführen. Hinter ihm fuhr ein 76-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem PKW. Im Fahrzeug befanden sich zwei Frauen (73 und 76 Jahre) als Beifahrerinnen. Als der 32-Jährige nach links in einen Feldweg einbiegen wollte, kam es zur Kollision, wobei der PKW mit der linken vorderen Seite gegen das Heck des Traktors fuhr. Dabei wurden alle drei Insassen des PKWs unbestimmten Grades verletzt. Der 76-jährige Lenker wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht. Die beiden Frauen unterzeichneten einen Revers und nahmen keine ärztliche Hilfe in Anspruch.
Während der Fahrzeugbergung und Reinigung der Fahrbahn durch die Feuerwehr Trausdorf, mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften, war die B52 nur über den nebenliegenden Begleitweg passierbar.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg