Salzburg: Verkehrsunfälle mit alkoholisierten Lenkern

Slide background
Autounfall Symbolbild

17 Jul 16:35 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den frühen Morgenstunden des 17. Juli lenkte ein 51-jähriger Deutscher seinen PKW auf der B166 von Abtenau in Richtung Rußbach, als er aus noch unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum kollidierte. Der Baum wurde durch die Wucht des Aufpralls entwurzelt und kam auf der Straße zum Liegen. Der Lenker konnte sich selbstständig aus dem Unfallfahrzeug befreien und wurde nach der Erstversorgung in das Krankenhaus nach Bad Ischl gebracht. Der Alkotest bei dem 51-Jährigen ergab einen Wert von 1,16 Promille. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle vorläufig abgenommen.

Am späten Nachmittag des 16. Juli verursachte ein 57-jähriger Türke im Stadtgebiet von Hallein einen Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Alkotest bei dem Mann ergab einen Wert von 2,1 Promille. Auch ihm nahmen die Polizisten den Führerschein an Ort und Stelle vorläufig ab.



Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg