Salzburg: Verkehrsunfälle

Slide background
Autounfall - Symbolbild

17 Nov 14:56 2023 von Redaktion International Print This Article

Am Vormittag des 17. November kam es zu einem Auffahrunfall auf der B311 nach Lend in Fahrtrichtung Zell am See. Eine 40-jährige Pkw Lenkerin musste aufgrund der Verkehrslage ihr Fahrzeug anhalten. Ein Nachkommender, 69-jähriger Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf mit seinem Pkw auf das stehende Fahrzeug auf. Die Rettung brachte den Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus nach Schwarzach. Die B311 war für die Zeit der Aufräumarbeiten erschwert passierbar.

Kurz vor 22 Uhr am 16. November drohte ein Pkw nach einem Verkehrsunfall in Elsbethen die Böschung abzurutschen. Die Freiwillige Feuerwehr Elsbethen konnte das Fahrzeug mit Seilzug bergen. Der Unfalllenker hatte den verunfallten Pkw vor Eintreffen der Einsatzkräfte bereits verlassen und blieb unverletzt. Der Alkomattest ergab 1,4 Promille. Die Polizisten nahmen dem Mann den Führerschein ab und untersagten ihm die Weiterfahrt. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: