Tennengau: Verkehrsübertretungen und Alkohol mit E-Scooter / PKW

Slide background
Foto: Polizei / RegionewsS.G. / Symbolbild
08 Jun 10:44 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Abendstunden des 07.Juni 2022 fiel einer Zivilstreife in Oberalm, ein in Schlangenlinien fahrender E-Scooter, besetzt mit zwei jungen Frauen, auf. Der mit der Lenkerin durchgeführte Alkomattest erbrachte einen Wert von 0,80 Promille. Zudem hatte die 28-jährige Salzburgerin eine weitere Person mit dem E-Scooters mitgeführt. Der 28-jährigen Lenkerin wurde die Weiterfahrt untersagt. Sie wird wegen beider Delikte bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Kurze Zeit später fiel einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Hallein ebenfalls ein PKW in Oberalm auf, welcher ein auffälliges Fahrverhalten aufwies. Bei der darauffolgenden Routinekontrolle konnte eine deutliche Alkoholisierung des 41-jährigen Tennengauers wahrgenommen werden. Der daraufhin durchgeführte Alkomattest ergab eine einen Wert von 1,58 Promille. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Auch dieser wird bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg