Salzburg: Verkehrsübertretungen

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
19 Feb 13:48 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den frühen Morgenstunden des 19. Februar kontrollierten Polizisten in Eugendorf, an der Wiener Bundesstraße (B1) den Lenker eines Fahrzeuges, welches gerade mittels eines Traktors aus der angrenzenden Wiese geschleppt werden sollte. Der 18-jährige Lenker gab an, zum Spaß in die Wiese gefahren zu sein und sich festgefahren zu haben. Aufgrund von Alkoholisierungsmerkmalen unterzogen sie den Flachgauer einem Alkotest, der einen Wert von 1,34 Promille ergab. Die Polizisten nahmen dem 18-Jährigen den Führerschein an Ort und Stelle ab und untersagten ihm die Weiterfahrt.

Gegen Mittag kontrollierten Polizisten im Ortsgebiet von St. Michael im Lungau einen 29-jährigen Einheimischen mit seinem PKW. Dabei stellten sie fest, dass er keinen Führerschein besitzt, da ihm dieser bereits im Jahr 2019 entzogen worden war. Wie sich herausstellte, wurde der 29-Jährige in den letzten Monaten bereits zehnmal wegen des Fahrens ohne Führerschein von der Polizei angezeigt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und es erfolgt nunmehr die elfte Anzeige an die zuständige Behörde.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg