Salzburg: Verkehrsübertretungen

Slide background
Foto: LPD Salzburg
Slide background
Foto: LPD Salzburg
Slide background
Foto: LPD Salzburg
Slide background
Foto: LPD Salzburg
Slide background
Foto: LPD Salzburg
11 Sep 15:35 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den frühen Morgenstunden des 10. September führten Polizisten der Autobahnpolizei Anif auf der A10 Tauernautobahn Schwerverkehrskontrollen durch. Ein 33-jähriger türkischer Lkw Lenker konnte keine Genehmigung für die Durchführung von gewerbsmäßigem Transport von Gütern durch Österreich vorweisen. Ein zweiter türkischer Lenker war mit einem Lkw unterwegs obwohl am Sattelaufleger auf der dritten Achse rechts ein Rad fehlte. Die Achse war behelfsmäßig mit Spanngurten an den Sattelaufleger gebunden. Beiden Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt. Dem türkischen Lkw Lenker mit dem defekten Sattelaufleger wurden die Kennzeichen sowie der Zulassungsschein abgenommen.
Am Nachmittag des 10. September konnte im Zuge von Radarmessungen in der Gemeinde Hüttau auf der B166 ein Motorradfahrer im Bereich einer 60 km/h Beschränkung mit einer Geschwindigkeit von 119 km/h gemessen und anschließend von einer weiteren Polizeistreife angehalten werden. Dem 26-jährigen Tennengauer droht ein Führerscheinentzugsverfahren.
Am Abend des 10. September konnte ein 52-jähriger türkischer Lkw Lenker auf der A10 Tauernautobahn am Parkplatz Bruderloch angehalten werden. Die Polizisten stellten fest, dass am Sattelaufleger abgefahrene Reifen montiert waren. Ein durchgeführter Alkotest ergab zudem einen Wert von 1,3 Promille. Der Führerschein wurde dem Mann an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
Am Morgen des 11. September 2020 kontrollierten Polizisten auf der B1 von Eugendorf in Richtung Neumarkt eine 40-jährige Pkw-Lenkerin aus Salzburg. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,32 Promille. Der Führerschein wurde der Salzburgerin an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
Alle Lenker wurden bei den zuständigen Behörden angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg