Salzburg: Verkehrssicherheitskontrollen

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
02 Mär 12:22 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei Verkehrskontrollen in der Nacht zum 2. März konnten stellte die Salzburger Polizei mehrere Übertretungen fest.

Auf der Autobahn A1 in Thalgau Fahrtrichtung Wien, fuhr ein 35-jähriger Rumäne mit weit überhöhter Geschwindigkeit. Im Baustellenbereich zwischen Thalgau und Mondsee stellten die Polizisten eine Geschwindigkeit von 141 km/h bei erlaubten 80 km/h fest. Der rumänische Lenker zeigte sich bei der Kontrolle nicht einsichtig und gab an, dringend nach Rumänien zu müssen. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und eine Sicherheitsleistung eingehoben.
Ebenfalls eine Sicherheitsleistung musste bei einem 27-jährigen Italiener eingehoben werden. Der Mann war bei der Kontrolle in der Stadt Salzburg nicht im Besitz einer in Österreich gültigen Lenkberechtigung.
Bei einem auf der A1 im Bereich der Messe Salzburg angehaltenen österreichischer Sattelzug stellten die Polizisten fest, dass dieser keine funktionierenden Bremsleuchten am Auflieger hatte. Dem 49-jährigen Lenker wurde die Weiterfahrt bis zu Instandsetzung des Mangels untersagt.
Im Bereich der Münchner Bundesstraße fiel den Beamten ein Pkw auf, der augenscheinlich zu schnell unterwegs war. Bei der Kontrolle ergab der Alkomattest einen Wert von 1,06 Promille. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein abgenommen.
Auch in St. Michael im Lungau nahmen die Beamten zwei Führerscheine ab. Ein 32-jähriger Lungauer war mit seinem Pkw mit 1,68 Promille unterwegs und ein 25-jähriger Einheimischer mit 0,94 Promille. Beide mussten den Führerschein vorläufig abgeben und werden angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg