Dimbach: Verkehrsschilder gestohlen

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
02 Jän 17:23 2024 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Perg

Unbekannte Täter entwendeten zwischen dem 1. Oktober und dem 30. November 2023 in Dimbach insgesamt vier Verkehrsschilder (Geschwindigkeitsbeschränkungen von 30 km/h und 60 km/h, jeweils zwei Schilder) samt Metallhalterungen entlang der Riegelhofstraße. In der Nacht vom 16. auf den 17. Dezember 2023 wurden etwa 25 Schneestangen auf derselben Straße beschädigt. Außerdem wurde im Herbst 2023 ein hölzernes Gemeindewappen samt Standrohr entwendet, und ein Schild der Partnergemeinde vor dem Marktgemeindeamt Dimbach wurde ausgerissen bzw. gestohlen. Der genaue Sachschaden ist noch unbekannt, vermutet wird jedoch ein Betrag im vierstelligen Bereich.
Weitere Erhebungen sind notwendig.

Um Verbreitung der Informationen in den Medien wird gebeten.

Hinweise werden von der Polizeiinspektion Grein unter der Telefonnummer 059133-4323 entgegengenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: