Salzburg-Stadt: Verkehrskontrollen und Verkehrsunfall

Slide background
Foto: LPD Salzburg
21 Dez 18:19 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 20. Dezember 2021 wurde in Salzburg-Schallmoos eine Zivilstreife auf einen offensichtlich tiefergelegten Pkw aufmerksam. In weiterer Folge konnte im Zuge der Anhaltung und Kontrolle ein nicht typisiertes Sportfahrwerk sowie ein fehlender Dieselpartikelfilter und ein defektes Abblendlicht festgestellt werden. Das Fahrzeug wurde aufgrund der Mängel der KFZ-Prüfstelle Salzburg, vorgeführt, wobei durch die Sachverständigen der Landesregierung Salzburg diese und weitere Mängel festgestellt wurden. Die Kennzeichentafeln sowie der Zulassungsschein wurden vor Ort, aufgrund drei Gefahr im Verzug-Mängel, vorläufig abgenommen und dem 56-jährigen Salzburger wurde die Weiterfahrt untersagt.
Am Nachmittag des 20. Dezember 2021 wurde in Salzburg-Süd eine Polizeistreife auf einen Pkw-Lenker, welcher mit dem Handy hantierte, aufmerksam. In weiterer Folge konnte im Zuge der Anhaltung und Kontrolle festgestellt werden, dass der 25-jährige Flachgauer keine gültige Lenkberechtigung besitzt, da sie ihm bereits 2019 entzogen wurde und er seither des Öfteren beim Lenker eines Fahrzeuges erwischt worden ist.
Ebenso am Nachmittag des 20. Dezember 2021 wurde in Salzburg-Elisabeth-Vorstadt eine Polizeistreife auf einen Pkw mit stark verschmutzten Kennzeichentafel aufmerksam. In weiterer Folge konnte im Zuge der Anhaltung und Kontrolle festgestellt werden, dass der 26-jährige türkische Lenker keine gültige Lenkberechtigung besitzt. Weiters konnte im Fahrzeug eine geringe Menge Cannabiskraut aufgefunden und dem 29-jährigen Beifahrer aus Salzburg zugeordnet werden.
Am späten Abend des 20. Dezember 2021 ereignete sich in Köstendorf ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 44-jähriger Flachgauer dürfte ein abgestelltes Fahrzeug, einen Betonsockel sowie ein Carport mit seinem Pkw touchiert haben, wobei der Frontairbag ausgelöst wurde. Der unverletzte Flachgauer konnte selbst keine konkreten Angaben zum Unfallhergang machen. En durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Sein Pkw musste mittels Krans geborgen werden.
Diese und alle weiteren Lenker werden den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg