Salzburg: Verkehrskontrollen im gesamten Bundesland

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
27 Mär 18:18 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei Verkehrskontrollen am 26. März wurden zahlreiche Delikte festgestellt. Im Bezirk Tamsweg wurden bei Radarmessungen knapp 6.500 Fahrzeuge gemessen. 391 Lenker werden angezeigt. Sieben davon überschritten die jeweils erlaubte Höchstgeschwindigkeit um mehr als 30 km/h. Ein Tscheche wurde auf der B 99 im Ortsgebiet von Mauterndorf mit 102 km/h gemessen. Er musste den Führerschein vorläufig abgeben und eine Sicherheitsleistung von 650 Euro hinterlegen. Bei Verkehrs- und Wiegekontrollen im Schwerverkehr im Lungau wurden mehr als 20 Anzeigen erstatten und fünf Lenkern von Kraftwagenzügen die Weiterfahrt untersagt. In Altenmarkt wurde ein 55-jähriger Pongauer Pkw-Lenker gegen 21 Uhr mit einem Alkowert von 0,98 Promille gemessen. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und er wird angezeigt. Und im Stadtgebiet von Salzburg wurden vier Anzeigen erstattet und knapp 1.000 Euro an Organmandaten eingehoben.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg