Verkehrskontrollen im Pongau und Lungau

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
12 Okt 09:32 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Bezirken Tamsweg und St. Johann wurden am 11. Oktober 2022 Verkehrskontrollen durchgeführt.
Im Bereich der Gemeinde Unternberg wurde ein 43-jähriger Kärntner angehalten. Bei der anschließenden Fahrzeug- und Lenkerkontrolle wurde aufgrund von Alkoholisierungssymptomen ein Alkomattest durchgeführt. Das Messergebnis erbrachte einen Wert von 0,9 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen. Der 43-Jährige wird an die BH Tamsweg angezeigt.

Am 11. Oktober 2022 wurden Schwerverkehrskontrollen im Ennspongau durchgeführt. Zahlreiche LKW und sowie die Lenker wurden kontrolliert. Dabei wurden insgesamt 50 Übertretungen von sozial- bzw. verkehrsrechtlichen Bestimmungen festgestellt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg