Salzburg: Verkehrskontrollen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
13 Mär 18:01 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 12. März 2024 führten Streifen der Autobahnpolizei entlang der A1 Westautobahn Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. Im Zuge dessen hielten die Polizisten einen 27-jährgen Fahrzeuglenker an. Der Mann wies deutlich erkennbare Merkmale einer Beeinträchtigung auf. Ein Alkovortest verlief negativ, ein Drogenspeicheltest hingegen positiv. Ein Amtsarzt stellte in Folge die Fahruntauglichkeit fest. Dem Salzburger wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird angezeigt.
Weil ein Fahrzeuglenker am Nachmittag des 12. März 2024 im Bereich des Salzburger Hauptbahnhofes das Verkehrszeichen "Einfahrt verboten" missachtete, wurde er von Polizisten angehalten. Bei der darauffolgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 61-jährige Tennengauer keinen Führerschein besitzt. Auch ein durchgeführter Alkomattest verlief mit 1,52 Promille positiv. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg