Salzburg: Verkehrskontrollen

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
05 Mär 20:04 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4. März abends führte die Polizei Kontrollen in Salzburg im Stadtteil Lehen durch. Ein 31-jähriger Serbe wirkte bei der Kontrolle sehr nervös und wies eindeutige Zeichen einer Beeinträchtigung auf. Ein mit ihm durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabis und Kokain. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wurde erstattet.

Am 4. März nachmittags führte die Polizei auf der A10 Richtung Villach Geschwindigkeitskontrollen durch. Im Bereich Oberweißburg wurde eine Pkw-Lenkerin, eine 49-jährige Bosnierin, mit 154 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die 49-Jährige keine gültige Lenkberechtigung besitzt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Anzeige wurde erstattet.

Am Abend desselben Tages hielt die Polizei im Ortsgebiet von St. Michael einen Pkw-Lenker, einen 52-jährigen Lungauer, bei einer Kontrolle auf. Ein Durchgeführter Alkotest ergab 0,9 Promille. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wurde erstattet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg