Salzburg: Verkehrskontrollen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
09 Feb 06:17 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 08.02.2024 wurde ein 41-jähriger Salzburger (Stadt Salzburg) mit seinem Pkw auf der B99 (Katschberg Straße) im Gemeindegebiet von Obertauern von der Polizei angehalten und kontrolliert. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Weiters war der 41-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung und ein Fahrzeugreifen wies nicht die erforderliche Mindestprofiltiefe auf. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Am Nachmittag des 08.02.2024 führte die Polizei auf der B99 (Katschberg Straße) Geschwindigkeitsmessungen durch. Im Gemeindegebiet von Mauterndorf wurde eine 60-jährige einheimische Pkw-Lenkerin mit einer Geschwindigkeit von 102 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen. Sie wird der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg