Hallein Stadt: Verkehrskontrollen

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
09 Jän 13:50 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Rahmen mobiler Verkehrskontrollen im Bereich der B162 konnte am 08.01.2024 gegen 22:00 Uhr ein italienischer Fahrzeuglenker angehalten und einer routinemäßigen Kontrolle unterzogen werden. Auf Grundlage des positiven Alkovortests wurde der Fahrer in weiterer Folge zu einer Atemluftüberprüfung mittels Alkomat aufgefordert, mithilfe dessen ein relevantes Messergebnis in Höhe von 0,58 Promille ermittelt werden konnte. Gemäß rechtlicher Bestimmungen musste sowohl dem Lenker als auch dessen Beifahrerin die Weiterfahrt untersagt werden, da diese ebenfalls durch Alkohol beeinträchtigt war.

Weiters befand sich auf dem Rücksitz das fünf Monate alte Baby der Familie. Das Kind war allerdings nicht entsprechend gesichert. Da beide Elternteile dahingehend keinerlei Einsicht zeigten, wurden diese in weiterer Folge bei der zuständigen Strafbehörde zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg