Oberwart: Verkehrskontrollen

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
28 Feb 15:28 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vergangenen Samstag und Sonntag wurden verstärkt Verkehrskontrollen durch Polizeibeamte der Autobahnpolizei Oberwart durchgeführt.

Die Kontrollen wurden, sowie die erst kürzlich erfolgte Kontrollen der Faschingszeit, mit Hauptaugenmerk auf die Nichteinhaltung der Alkohol- und Drogenbestimmungen, Geschwindigkeitsübertretungen, Nichteinhalten des Telefonierens mit Freisprecheinrichtung, sowie auf Delikte die hauptverantwortlich für Verkehrsunfälle sind sowie Bedachtnahme auf die illegale Migration, durchgeführt.
Bei den Kontrollen hatten,
- 4 Lenker mehr als 0,8 Promille
- 2 Lenker mehr als 0,5 Promille
Der höchste gemessene Alkoholwert wurde bei einem Lenker im Ortsgebiet von Oberwart mit 2,44 Promille festgestellt.

Bezirk Oberpullendorf:
Im Ortsgebiet von Unterrabnitz wurde ein Motorradlenker angehalten, wobei das gelenkte Motorrad keine behördliche Zulassung aufwies.

Bezirk Oberwart:
Bei einer Anhaltung im Ortsgebiet von Oberwart wurde bei einem Lenker ein Alkoholgehalt von 2,44 Promille festgestellt. Der Führerschein konnte hier jedoch nicht abgenommen werden, da die Lenkberechtigung bereits seit 2001 entzogen wurde.

In allen Fällen wurden die notwendigen Anzeigen an die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde erstattet.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg