Salzburg: Verkehrskontrollen

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
08 Feb 17:43 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 7. Februar abends fiel der Polizei auf der A10 auf Höhe der Kontrollstelle Kuchl ein Pkw-Lenker aufgrund seiner langsamen und unsicheren Fahrweise auf. Der Pkw wurde kurz darauf im Gemeindegebiet von Kuchl angehalte. Der Lenker konnte bei der Kontrolle keinen Führerschein vorweisen und gab an, der Bruder des Zulassungsbesitzers zu sein. Dies stellte sich nach einem Datenabgleich als falsch heraus. Bei dem Lenker handelte es sich um den Zulassungsbesitzer des Pkw, einen 23-jährigen Österreicher. Dieser besaß keinen gültigen Führerschein da ihm dieser bereits entzogen worden war. Ein Alkotest sowie ein Drogentest verliefen negativ. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt. Anzeige wurde erstattet.

Am 8. Februar morgens hielt die Polizei einen Pkw-Lenker, einen 32-jährigen Österreicher, im Gemeindegebiet von Goldegg auf. Der Lenker war zuvor Schlangenlinien und mehrfach über eine Sperrlinie gefahren. Ein bei der Kontrolle durchgeführter Alkotest ergab 2,14 Promille. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg