Salzburg: Verkehrskontrollen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© SG, regionews.at
12 Jun 19:04 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf den 12. Juni 2021 wurden im Zuge von Radarkontrollen im Flachgau und Tennengau 5537 Fahrzeugen gemessen, wobei 557 Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt wurden. Die Höchstgeschwindigkeiten beliefen sich auf 103 km/h, bei erlaubten 50 km/h im Ortgebiet von Vollern bei St. Georgen, sowie 124 km/h, bei erlaubten 60 km/h auf der Wiestal Landestraße und 168 km/h, bei erlaubten 100 km/h auf der Wolfgangsee Straße bei Strobl. Die Lenker werden den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht, wobei vier Lenker mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen müssen.
Am Nachmittag des 12. Juni 2021 wurden im Pinzgau Mopedkontrollen mittels Rollenprüfstandes durchgeführt. Dabei waren drei Fahrzeuge aufgrund des Überschreitens der Bauartgeschwindigkeit (80,84 und 85 km/h) nicht verkehrssicher, weshalb an Ort und Stelle die Kennzeichen abgenommen wurden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg