Salzburg: Verkehrsanhaltungen

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
26 Feb 16:02 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Polizei hielt am 25. Februar in den frühen Morgenstunden eine Pkw-Lenker, einen 24-jährigen Bosnier im Bereich des Gebirgsjägerplatzes in Salzburg für eine Verkehrskontrolle auf. Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,66 Promille. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wurde erstattet.

Am selben Tag fuhren ein 64-jähriger Tscheche und ein 60-jähriger Pole mit ihren Pkw auf der A1 Fahrtrichtung Salzburg. Im Gemeindegebiet von Eugendorf führte die Polizei Geschwindigkeitsmessungen auf der Autobahn durch. Dabei konnte der Tscheche mit 183km/h und der Pole mit 195km/h bei erlaubten 130km/h gemessen werden. Die Polizei nahm beiden Lenkern den Führerschein ab und untersagte die Weiterfahrt. Sie wurden angezeigt.

Bei einer weiteren Kontrolle der Polizei auf der A10, wurde ein 47-jähriger Pkw-Lenker aus dem Flachgau angehalten. Der 47-Jährige war nicht in Besitz eines gültigen Führerscheins. Dieser war ihm zuvor schon einmal abgenommen worden. Die Zulassungsbesitzerin des Fahrzeuges, seine Ehefrau, wurde ebenfalls angezeigt, da sie ihm das Fahrzeug überlassen hatte, obwohl er keinen gültigen Führerschein besitzt.

Eine weitere Streife hielt eine Streife eine 29-jährige Pinzgauerin im Gemeindegebiet von Zell am See auf. Aufgrund ihres auffälligen Verhaltens bei der Kontrolle führte die Polizei einen Drogentest mit ihr durch. Dieser verlief positiv auf Kokain. Nach Feststellung der Fahruntauglichkeit durch eine Ärztin wurde der Lenkerin der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und es wurde Anzeige an die Behörde und die Staatsanwaltschaft erstattet.

In Stuhlfelden führte die Polizei am 25. Februar Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei wurden 70 Organmandate ausgestellt, 51 davon wegen überhöhter Geschwindigkeit. Einem serbischen und einem ukrainischen Lenker wurde der Führerschein abgenommen. Beide waren mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Der Serbe fuhr mit 110km/h und er Ukrainer mit 93km/h bei erlaubten 50km/h. Die Weiterfahrt wurde untersagt und sie wurden angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg