Salzburg: Verkehrsangelegenheiten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
02 Jun 18:45 2025 von Redaktion Salzburg Print This Article

Hinter einem 41-jährigen Klein-Lkw Lenker aus Norwegen fuhren Autobahnpolizisten am Vormittag des 1. Juni auf der Tauernautobahn Fahrtrichtung Süden nach. Das Fahrzeug stieß eine dichte, schwarze Rußwolke aus. Die Polizisten kontrollierten den Lenker und dessen Fahrzeug bei der Tauernalm. Das Fahrzeug wies einen massiven Ölverlust auf, sämtliche Komponenten im Motorraum waren bereits mit einem Ölfilm überzogen und aus der Motorhaube stieg leichter Rauch auf. Die Polizisten nahmen den Zulassungsschein und die Kennzeichentafeln ab. Der Norweger wird angezeigt.

Einen 52-jährigen Pkw Lenker aus Niedersachsen hielten Autobahnpolizisten am 1. Juni auf der Tauernautobahn bei Flachau an. Der Mann war mit über 160 km/h bei erlaubten 100 km/h Fahrtrichtung Salzburg unterwegs. Die Polizisten nahmen den Führerschein ab und untersagten die Weiterfahrt. Der Deutsche wird angezeigt.

Gegen 15:50 Uhr des 1. Juni hielten Verkehrspolizisten einen Traktorfahrer aus Thalgau in Unterdorf an (61). Der Lenker hatte auf der rechten Radabdeckung des Traktors einen Kindersitz montiert, auf dem ein 4-jähriges Kind saß. Die Mutter (26) holte das Kind ab, der Mann wird angezeigt.

Einen 22-jährigen Salzburger hielten Polizisten in Weißbach bei Lofer am Abend des 1. Juni an. Der Mann war mit seinem Pkw unter Drogeneinfluss unterwegs. Der Drogenspeicheltest zeigte eine Beeinträchtigung wegen Cannabis an. Die Ärztin stellte bei der klinischen Untersuchung eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel fest. Die Polizisten nahmen den Führerschein ab und zeigen den Salzburger an.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg