Salzburg: Vergabeverfahren zur Covid-19-Labordiagnostik abgeschlossen

Slide background
Salzburg

22 Okt 06:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bestbieter steht fest / Landesverwaltungsgericht bestätigt

(LK) Das Vergabeverfahren zur Covid-19-Labordiagnostik ist abgeschlossen, Bestbieter in allen Bereichen ist das Labor Dr. Mustafa, Dr. Richter – medilab GmbH in der Stadt Salzburg. Das Landesverwaltungsgericht hat dieser Entscheidung nach zwei Einsprüchen vollinhaltlich bestätigt.

Im Ausschreibungsverfahren ging es um die behördlich angeordneten Tests auf das Corona-Virus für die nächsten vier Jahre. Die Leistung wurde EU-weit ausgeschrieben. Die Entscheidung wurde in einem zweistufigen Verfahren getroffen, an dem sich vier Bieter beteiligt haben und aus dem das Labor Dr. Mustafa, Dr. Richter – medilab GmbH als Bestbieter hervorgegangen ist.

Transparentes Vergabeverfahren

Das Vergabeverfahren wurde am 15. Februar 2021 EU-weit bekanntgemacht. Das zweistufige Verfahren diente dazu, ein faires, transparentes und alle Bieter gleich behandelndes Vergabeverfahren zu gewährleisten.

Landesverwaltungsgericht bestätigt vollinhaltlich

Diese Vergabeentscheidung wurde den Bietern am 23.8.2021 übermittelt und von zwei Bietern beim Landesverwaltungsgericht Salzburg angefochten. Das Landesverwaltungsgericht hat am 19. Oktober 2021 über diese Anfechtung entschieden und die Vergabeentscheidung des Landes vollinhaltlich bestätigt.



Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg