Schwarzautal: Verfolgungsfahrt

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
14 Jul 11:39 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagabend, 13. Juli 2023, fuhr ein 61-Jähriger ohne Lenkberechtigung einer Polizeistreife davon. Der Mann wird angezeigt.

Gegen 21.30 Uhr war eine Polizeistreife auf der L 215 von Ziprein kommend in Fahrtrichtung Mitterlabill unterwegs. Zur gleichen Zeit kam ihnen ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Pkw, trotz entzogener Lenkberechtigung, entgegen. Sogleich nahmen die Polizisten die Verfolgung auf. Nachdem die Polizeistreife auf der B 73 auf das Fahrzeug des 61-Jährigen aufschließen konnte, versuchte dieser in den Ortschaften Ziprein, Schwarzau und Maggau durch äußerst riskante und rücksichtslose Fahrmanöver der Polizei davonzufahren. Bei der Nachfahrt wurde im Ortsgebiet Schwarzau (50 km/h erlaubt) eine Geschwindigkeit von 100 km/h festgestellt. Aufgrund des gefährlichen Fahrverhaltens musste die Verfolgung jedoch abgebrochen werden.

Der Pkw konnte schließlich an der Wohnadresse des 61-Jährigen gesichtet werden. Der 61-Jährige konnte nicht angetroffen werden.

Der 61-Jährige wird angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg