Innsbruck: Verdacht des versuchten Mordes an Somalier

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Paul Georg Meister, pixelio.de
05 Sep 17:51 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4.9.2021, gegen 21.30 Uhr, wurde von Passanten auf dem Schusterbergweg in Innsbruck eine verletzte männliche Person angetroffen und die Rettungskette in Gang gesetzt.
Der Verletzte wurde nach Erstversorgung in die Klinik Innsbruck eingeliefert, wo sich herausstellte dass es sich um eine Stichverletzung im Bauchbereich handelte und eine Notoperation durchgeführt werden musste.
Am Nachmittag des 5.9.2021 war der Verletzte außer Lebensgefahr und konnte auf die Normalstation verlegt werden.
Bei dem Verletzten handelt es sich um einen 34-järigen somalischen Staatsbürger, der zum Tathergang bisher noch nicht befragt werden konnte.
Bei näheren tatrelevanten Erkenntnissen wird am 6.9.2021 ein Nachtragsbericht ausgesandt.

Update der Feuerwehr:

Bei seiner Einvernahme gab das 34-jährige Opfer an, dass er von zwei Bekannten, einem 24-jährigen und einem 35-jährigen Somalier, zu einem Parkplatz gelockt, geschlagen und vom 24-Jährigen niedergestochen worden sei. Der 35-Jährige konnte am Abend des 08.09.2021 von Beamten der PI Innsbruck Bahnhof festgenommen werden. Er bestreitet selbst an der Tat beteiligt gewesen zu sein, bestätigt jedoch, dass der derzeit noch flüchtige 24-Jährige dem Opfer den Messerstich versetzt hat.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg