Oberösterreich: Unwetter über Teilen von Oberösterreich

Slide background
Foto: Landeswarnzentrale Oberösterreich
29 Jun 07:11 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

28.06.2022 , ca. 19:13 - laufend

Lagebild:
Wels-Land, Grieskirchen, Eferding waren von den Unwettern am stärksten betroffen.
Auch in den Bezirken Linz-Land, Schärding, Urfahr-Umgebung, Freistadt und Perg mussten Einsätze abgearbeitet werden.


Schadensfälle:
- Überflutungen von Kellern und Gebäuden
- Verkehrsunfälle
- Blitzschläge an Wohnhäusern und landwirtschaftlichen Objekten in den Gemeinden Hartkirchen, Allerheiligen und Rohrbach-Berg
- blockierte Verkehrswege durch umgestürzte Bäume
- brennender Baum in der Gemeinde Kallham
Arbeiten:
- Pumparbeiten in Kellern und Gebäuden
- Freimachen von Verkehrswegen
- Brandbekämpfung


Alarmierungen und Einsätze:
Insgesamt sind und waren in den vergangenen Stunden oberösterreichweit ca. 60 Feuerwehren mit ca. 900 Einsatzkräften bei annähernd 100 Einsätzen im Einsatz.
Mit ca. 21:00 wurden die Notrufe in der Landeswarnzentrale OÖ weniger.


Aktuell, Stand 21:30 Uhr, stehen noch 39 Feuerwehren im Einsatz.


Quelle: Landeswarnzentrale Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg