St. Georgen in NÖ: Unwetter in St. Georgen - 11 Einsätze in Folge

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr St. Pölten - St.Georgen
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr St. Pölten - St.Georgen
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr St. Pölten - St.Georgen
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr St. Pölten - St.Georgen
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr St. Pölten - St.Georgen
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr St. Pölten - St.Georgen
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr St. Pölten - St.Georgen
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr St. Pölten - St.Georgen
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr St. Pölten - St.Georgen
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr St. Pölten - St.Georgen
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr St. Pölten - St.Georgen
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr St. Pölten - St.Georgen
29 Jul 18:15 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Exakt 4 Tage sind in St. Georgen seit den letzten Unwettern vergangen. Am Dienstagabend gingen erneut schwere Unwetter nieder und sorgten für eine Einsatzserie. Innerhalb kürzester Zeit gingen zwischen 60-80 Liter/m² nieder. Diese Wassermassen brachte das Kanalsystem an seine Grenzen.

Um 20:38 Uhr wurde die Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen zu mehreren Unwettereinsätzen im Ortsgebiet gerufen.

Karl Kraus-Straße – Auspumparbeiten
Salpetergasse 3 Häuser – Auspumparbeiten
Hauptstraße 2 Häuser – Auspumparbeiten
Fridauerstraße – Auspumparbeiten
Siegfried Marcus-Straße – Auspumparbeiten
Georg-Sigl-Straße – Pferdehof unter Wasser - Auspumparbeiten
Josef-Weidmann-Straße – Baum über Straße
Ghegastraße – Industriebetrieb unter Wasser – Auspumparbeiten

Aufgrund des Einsatzgeschehens wurden die Feuerwehren St. Pölten-Spratzern und Wilhelmsburg-Stadt zur Unterstützung gerufen. Größtenteils kam es zu Überflutungen in den Kellerbereichen.

In der Georg-Sigl-Straße kam es zu einer kompletten Überflutung eines Pferdehofes - Schwer getroffen hatte es auch einen Industriebetrieb in der Ghegastraße – der komplette Keller wurde regelrecht geflutet. Hier kamen insgesamt 5 Tauchpumpen und mehrere Nasssauger zum Einsatz.

Gegen 03:15 Uhr konnte die Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen wieder einsatzbereit in das Feuerwehrhaus einrücken.

Wir bedanken uns auf diesem Weg bei den unterstützenden Kräften.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr St. Pölten - St.Georgen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg