Fladnitz im Raabtal: Unfallvermeidung endet mit Frontalkollision in den Gegenverkehr

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
21 Jun 17:11 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochmittag, 21. Juni 2023, lenkte ein 29-Jähriger seinen Pkw auf die Gegenfahrbahn, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Ein entgegenkommender Pkw kam daraufhin von der Fahrbahn ab und erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 12:00 Uhr lenkte ein 34-jähriger Südoststeirer seinen Pkw auf der B68 von Studenzen kommend in Richtung Feldbach. Er beabsichtigte links abzubiegen und hielt sein Fahrzeug aufgrund von Gegenverkehr an.

Hinter ihm lenkte ein 29-Jähriger seinen Pkw. Er dürfte sein Fahrzeug nach links verrissen haben, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. In weiterer Folge verriss ein entgegenkommender 50-Jähriger seinen Pkw, um eine Frontalkollision mit dem 29-jährigen Südoststeirer zu vermeiden.

Es kam zu keinem Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der 50-Jährige aus dem Bezirk Weiz kam von der Fahrbahn ab und auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Feldbach gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren Fladnitz und Eichkögl standen mit insgesamt 14 Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg