St. Andrä vor dem Hagenthale: Unfall wegen gesundheitlicher Probleme - Beteiligte war betrunken

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
20 Nov 12:49 2023 von Redaktion International Print This Article

Eine 61-jährige Frau aus dem Bezirk Tulln lenkte am 17. November 2023, gegen 12.10 Uhr, einen Pkw auf der B 14 in St. Andrä vor dem Hagenthale, von St. Andrä-Wördern kommend in Fahrtrichtung Klosterneuburg. Ein 33-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden, der mit einem Klein-Lkw in die entgegengesetzte Richtung fuhr, verlor vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme das Bewusstsein. Er sei mit dem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem Pkw kollidiert. Die beiden Lenker wurden nach der Erstversorgung vor Ort durch Rettungskräfte mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Tulln verbracht. Ein Alkomattest mit der Pkw-Lenkerin war positiv. Ihr wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: