Goldegg: Unfall wegen Suchtmittel und Alkohol

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

23 Okt 16:56 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Unfall mit Eigenverletzung war es am 18. Oktober im Gemeindegebiet von Goldegg gekommen. Dabei wies der Lenker einen Alkotestwert von 1,3 Promille auf. Im Zuge der Unfallaufnahme und nachträglichen Ermittlungen konnten im Fahrzeug des 23-jährigen Lenkers aus dem Pongau diverse Utensilien mit Kokainanhaftungen aufgefunden werden. Bei der späteren Einvernahme gab der Mann zu, während der Fahrt eine Suchtmitteltablette mit Alkohol konsumiert zu haben, die zu Halluzinationen und letztendlich zum Verlust der Kontrolle über sein Fahrzeug geführt haben. Weil er in diesem Zustand und noch vor seinem Unfall zwei Bekannte nach Hause gefahren hat, wird er neben dem Suchtmittelgesetz auch wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt.

Erstmeldung vom 18.10.2020 - Fahrzeugüberschlag: Lenker mit 1,3 Promille:
Am 18. Oktober 2020, um kurz nach drei Uhr kam es im Gemeindegebiet von Goldegg, auf der B311 Pinzgauer Bundesstraße in Fahrtrichtung Zell am See zu einem Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Pkw Lenker kam von der Fahrbahn ab und das Fahrzeug überschlug sich. Der Pongauer zog sich leichte Verletzungen zu und konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Beim durchgeführtem Alkomatest stellten die Beamten einen Wert von 1,3 Promille fest. Nach der Versorgung durch die Rettungskräfte brachten diese den Mann in das Klinikum Schwarzach. Der Unfalllenker verfügt über keine gültige Lenkberechtigung. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg