Kitzeck im Sausal: Unfall mit Traktor

Slide background
Foto: pixabay / loyalty / Symbolbild
20 Sep 17:49 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei der Weinlese kam es Mittwochmorgen, 20. September 2023, zu einem Zusammenstoß einer 51-jährigen Erntehelferin mit einem Traktor. Die Frau wurde schwer verletzt.

Gegen 09:50 Uhr war eine 51-Jährige aus Slowenien als Lesehelferin in einem Weinberg beschäftigt, als sie aus eigener Unachtsamkeit im steilen Weinberg ausrutschte und zu Sturz kam. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 51-jähriger Erntehelfer mit einem mit Weintrauben beladenen Traktor auf einem Zubringerweg bergwärts. Die Lesehelferin stürzte unmittelbar vor den Traktor und es kam zu einem Zusammenstoß mit der Arbeitsmaschine. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung konnte der Traktorlenker den Zusammenstoß nicht verhindern. Die Frau wurde im Bereich der Hüfte schwer verletzt und vom Notarztwagen in das Landeskrankenhaus Wagna eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg