Mayrhofen: Unfall mit Paragleitschirm – Nachtragsbericht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
09 Sep 17:51 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Es wird mitgeteilt, dass der 31-Jährige am 8.9.2021 verstorben ist.

Erstmeldung vom 18.08.2021:

Am 18.08.2021 unternahm ein 31-jähriger Deutscher im Gemeindegebiet von Mayrhofen einen Flug mit einem Paragleiter (Leihschirm einer Flugschule). Beim Landeanflug gegen 15:50 Uhr stürzte der 31-Jährige aus bislang noch ungeklärter Ursache in den Zemmbach, wurde in weiterer Folge etwa 3 Kilometer vom Fluss abwärts in den Zillerfluss getrieben, bis er schließlich von der alarmierten Wasserrettung geborgen werden konnte. Nach der Erstversorgung wurde der Verunfallte mit dem NAH Heli 4 mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik nach Innsbruck geflogen."




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg