Lurnfeld: Unfall mit Gleitschirm

Slide background
Paragleiter - Symbolbild
© pixabay.com
06 Apr 17:51 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.04.2024 um 12.27 Uhr startete ein 35-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach mit seinem Gleitschirm vom Startplatz in Tröbach, Gemeinde Lurnfeld, Bezirk Spittal an der Drau.
Nach 20 Minuten Flugzeit setzte er zum Landeanflug auf den Landeplatz in Göriach, Gemeinde Lurnfeld, an. Während des Landeanfluges dürfte er nördlich einer Baumgruppe nach rechts gedreht und kurz aufgestiegen sein. Dabei zog er laut seinen Angaben zu stark an der Innenbremse, woraufhin der Gleitschirm kurz zusammenklappte. Noch bevor sich der Schirm wieder öffnen konnte, prallte er aus ca. 4 bis 5 Metern Höhe auf der Wiese auf. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Krankhaus Spittal an der Drau gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg