Gradenegg: Unfall auf der B95 fordert drei leicht verletzte

Slide background
Foto: Auffahrunfall Autos / Symbolbild
15 Mai 05:48 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 14.05.2022 gegen 21:55 Uhr lenkte eine 19-jährige Frau aus Klagenfurt auf der Gemeindestraße Gradenegg zur Kreuzung B95, Gemeinde Moosburg, Bezirk Klagenfurt/Land, und bog in diese vor einem auf der B95 herannahenden PKW in Richtung Feldkirchen ein, da sie davon ausging, dass dieser PKW noch weit genug weg sei.
Unmittelbar nach dem Einbiegen kam es jedoch zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge und der nachkommende PKW, gelenkt von einem 73-jährigen Mann aus Feldkirchen, fuhr ihrem PKW am Heck auf.
Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Die Frau und ihre beiden Beifahrerinnen klagten über leichte Schmerzen, nahmen jedoch keine ärztliche Hilfe in Anspruch.
An den beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden, aufgrund einer Rauchentwicklung und austretender Kühlflüssigkeit aus dem PKW des Mannes wurde die Feuerwehr verständigt, die die Stromzufuhr zur Verhinderung eines Brandes unterbrach und die ausgetretenen Flüssigkeiten band.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: