Klagenfurt: Übertretungen im Straßenverkehr

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
04 Feb 10:55 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.02.2024 gegen 14:05 Uhr lenkten zwei junge Männer, ein 17-jähriger aus dem Bezirk St.Veit/Glan und ein 16-jähriger aus dem Bezirk Klagenfurt Land, jeweils ein nicht zum Verkehr zugelassenes Motorrad, der jüngere auch ohne entsprechende Lenkberechtigung, auf einer Gemeindestraße zwischen Karnburg und Poppichl, Gemeinde Maria Saal.

Bei der durchgeführten Lenker – und Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass die im, vom 17-jährigen mitgeführten und vorgewiesenen Zulassungsschein, eingetragene Fahrgestellnummer nicht mit der, am von ihm gelenkten Motorrad eingestanzten Fahrgestellnummer übereinstimmte. Weiters wurde festgestellt, dass die am Motorrad angebrachte Begutachtungsplakette ebenso missbräuchlich verwendet wurde, da diese nicht zu dem von ihm gelenkten Motorrad gehörte.
Bei den Erhebungen stellte sich heraus, dass der Vater des 17-jährigen zu Hause ein baugleiches zweites Motorrad habe und der Zulassungsschein sowie die Begutachtungsplakette zu diesem gehören.

Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Entsprechende Verwaltungsanzeigen werden erstattet.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg