Schweiggers: Überschlag eines E-Lastenfahrrades

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
12 Apr 18:47 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 68-jähriger Mann aus dem Bezirk Zwettl lenkte am 11. April 2024, gegen 17.00 Uhr, ein elektrobetriebenes Lastenfahrrad (Dreirad) auf einer unbenannten Gemeindestraße im Gemeindegebiet von Schweiggers, aus Richtung Unterwindhag kommend in Fahrtrichtung Kleinwolfgers. Etwa 600 Meter vor Kleinwolfgers kam der Radfahrer aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. Dabei habe sich das Fahrzeug überschlagen und ist im angrenzenden Acker auf den Rädern zum Stillstand gekommen. Der Mann kam neben dem Lastenfahrrad zum Liegen. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum Krems geflogen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg