Spittal an der Drau: Überholverbot missachtet - Unfall mit Tankzug

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
25 Jun 15:24 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.06.2021 gegen 20:10 Uhr befuhr ein 42-jähriger Mann aus Feldkirchen mit einem Tankzug die B100 Drautal Straße, Straßenabschnitt Festungsberg-Tunnel, in Fahrtrichtung Lienz. Unmittelbar dahinter fuhr eine 56-jährige Ungarin mit ihrem Pkw. Diese begann trotz beschildertem Überholverbot und doppelter Sperrlinie einen Überholvorgang. Durch die langgezogene Linkskurve erkannte die Frau den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 32-jährigen Frau aus dem Bezirk Villach Land, zu spät. Trotz des Versuchs, wieder zurück auf die rechte Fahrspur zu lenken, konnte eine Streifkollision zwischen den beiden Fahrzeugen nicht verhindert werden. Der ungarische Pkw wurde gegen das betonierte Trottoir geschleudert, vom nachfolgenden Tankzug erfasst und bis zum Stillstand vor sich hergeschoben.
Die beiden Lenkerinnen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung in das BKH Spittal an der Drau verbracht. Der 20-jährige Beifahrer der 32-jährigen Frau, sowie der Lenker des Tankzuges blieben unverletzt. Sämtliche Alkotests verliefen negativ. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Unfallstelle ca. zwei Stunden gesperrt. Eine lokale Umleitung wurde eingerichtet.
Im Einsatz standen: Freiwillige Feuerwehr Sachsenburg, ÖRK, Polizeiinspektion Möllbrücke, Polizeiinspektion Obervellach, Polizeiinspektion Spittal an der Drau, APolizeiinspektion Spittal an der Drau



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg