Bruck an der Mur,: Türöffnung in der Hubertusstraße

Slide background
Foto: FF Bruck-Stadt
26 Nov 16:17 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vermutet wurde ein Unfall in der versperrten Wohnung: Die Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur rückte mit dem KRFS mit drei Mann aus und in weiterer Folge auch mit der Teleskopmastbühne, um einen alternativen Rettungsweg aus dem zweiten Stock zur Verfügung zu haben.


Die Einsatzkräfte öffneten die Tür und die Person wurde vom Roten Kreuz versorgt. Aufgrund der Schwere der Verletzung entschied man sich anschließend für einen schonenden Transport mittels der Teleskopmastbühne.


Im Einsatz standen:

KRFS und TMB mit 5 Einsatzkräften

RTW und NEF mit 6 Einsatzkräften

Polizei mit 2 BeamtInnen


Übrigens, damit die Einsätze mit der TMB auch bestens abgearbeitet werden können wurden seit Indienststellung der Teleskopmastbühne im Juni dieses Jahres an die 170 Ausbildungseinheiten mit knapp 500 Stunden von den Mitgliedern der Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur absolviert.




Quelle: FF Bruck-Stadt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg