Weißenkirchen in der Wachau: Traktorunfall

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Eberhard Robert Kopp, pixelio.de
14 Jun 17:14 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14. Juni 2023 war ein 48-jähriger Mann aus dem Bezirk Krems damit beschäftigt, in einem Weingarten im Gemeindegebiet von Weißenkirchen in der Wachau zu arbeiten. Gegen 8.50 Uhr befand er sich auf einem Traktor für den Weinbau, der leicht bergab fuhr. Dabei geriet das linke Vorderrad des Traktors anscheinend an die steil abfallende Böschung. In der Folge rutschte das Fahrzeug etwa 15 Meter die Böschung hinunter und kippte schließlich um. Es kam auf der linken Seite liegend auf einem befestigten Weingartenweg zum Stillstand.

Trotz seiner schweren Verletzungen konnte der 48-Jährige die Rettungskette eigenständig in Gang setzen. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 ins Universitätsklinikum Krems geflogen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg