Laussa: Traktor stürzte mehrere Meter ab

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Eberhard Robert Kopp, pixelio.de
14 Mär 20:17 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem schweren Unfall kam es Montagnachmittag im Gemeindegebiet Laussa. Gegen 16:30 Uhr stürzte ein 55-jähriger Mann im Zuge der Gülleausbringung mit seinem Traktor mehrere hundert Meter über eine steil abfallende Weide in das angrenzende Waldstück. Der Traktor dürfte von dem vollen Güllefass über die Böschung gezogen worden sein. Der Mann konnte das Fahrzeug nicht mehr anhalten. Es ist nicht bekannt, noch vom Fahrzeug abgesprungen ist, oder ob er aus dem Fahrzeug geschleudert wurde. Er kam hinter dem Traktor mit Verletzungen unbestimmten Grades zu liegen. Das Fahrzeug überschlug sich nicht und kam zwischen mehreren Baumen zu stehen.
Der Unfall wurde von zwei Wanderinnen wahrgenommen, welche die Rettung und den Grundeigentümer verständigten. Der Verletzte wurde mit dem C10 ins PEK Steyr gebracht. Die Bergung des Traktors und des Güllefasses wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Laussa, Oberdambach und Sand durchgeführt. Weitere Ermittlungen laufen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg