Lessach: Traktor raste herrenlos über einen Hang

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Ken Felepchuk, shutterstock.com
09 Aug 10:27 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 08.08.2020 war ein 65-jähriger Landwirt in Lessach im Lungau mit Heuarbeiten auf abschüssigem Gelände beschäftigt. Als er kurz von der Zugmaschine abstieg und zurück zum Heuwender ging, machte sich der Traktor plötzlich selbständig und fuhr herrenlos den Hang hinab. Die Zugmaschine durchschlug mehrere Zäune bevor sie nach ca. 350 Meter nach einer Geländekante abhob und nach einem Sprung von mehreren Metern wieder auf den Rädern landete.
Ein vorne weggebrochenes Rad des Traktors rollte auf das Wohnhaus eines Nachbarn zu und schlug dort im Heck eines geparkten PKW ein. Das Auto wurde dadurch erheblich beschädigt. Am verunfallten Traktor entstand Totalschaden. Die Bergung des Fahrzeuges wurde selbständig durch Landwirte der Gemeinde durchgeführt. Es kam zu keinem Flüssigkeitsaustritt, Personen kamen nicht zu Schaden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg