Salzburg: Trainer und Teams loben die WM-Pisten in Saalbach-Hinterglemm
Zwölferkogel erweist sich als perfekter Rennberg / Vater und Sohn für faire Bedingungen auf Herren- und Damenstrecke verantwortlich
(LK) Am Mittwoch wurde bei den Abfahrtstrainings am Zwölferkogel in Saalbach-Hinterglemm offensichtlich: perfekte und faire Bedingungen! Bartl Gensbichler, sportlicher Leiter der Ski-WM, betont: „Wir bekommen von allen Trainern sowie den Athletinnen und Athleten großes Lob!“
Sonnen WM 2.0. Athleten, Athletinnen und Trainer kommen bei den WM-Pisten am Zwölferkogel ins Schwärmen. Hier die Eindrücke des Abfahrtstrainings (Herren) - klick aufs Bild.
ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober bezeichnet den Zwölferkogel als „besten Rennberg ever“ und er wird seinem Ruf gerecht. Salzburgs Skipräsident Bartl Gensbichler gibt das Kompliment – das kommt auch von den Skiteams aus aller Welt – gleich weiter. „Fritz Steger sen. ist für die Herren-Strecke zuständig, Fritz Steger jun. für die Damen-Strecke. Beide bieten perfekte Bedingungen, das höre ich von allen Seiten. Die Teams, die unermüdlich an diesen fairen Bedingungen feilen, haben ganze Arbeit geleistet“, so Gensbichler.
Info-Kanäle des Landes Salzburg
Das Land Salzburg informiert in Abstimmung mit der Bezirkshauptmannschaft Zell am See, der Landespolizeidirektion und allen Partnern intensiv und ausführlich über Sicherheitsthemen im Rahmen der Ski-WM. Aber auch die Bedeutung der Ski-Weltmeisterschaft für die gesamte Region und die Personen, die hinter dem Großereignis stecken und es ermöglichen, werden in den Fokus gerückt. Hier die wichtigsten Kanäle im Überblick:
Quelle: Land Salzburg
