Hirschegg: Kollision zwischen Snowboardfahrer und Skifahrer

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
08 Feb 18:11 2026 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.02.2026 kam es gegen 11:15 Uhr im Skigebiet Ifen in Hirschegg auf der blauen Piste IF4 zu einem Skiunfall zwischen einem 10-jährigen deutschen Skifahrer und einem 35-jährigen niederländischen Snowboardfahrer.
Der Snowboardfahrer fuhr am linken Pistenrand geradeaus in Richtung Mittelstation, während der Skifahrer parallel rechts von ihm unterwegs war. Der Skifahrer querte plötzlich die Piste nach links, um zur Piste IF6 abzukürzen, wodurch es zur Kollision kam. Beide stürzten und kamen abseits der Piste zum Liegen.
Der Skifahrer erlitt eine tiefe, klaffende Schnittverletzung am linken Knie und wurde nach Erstversorgung durch die Pistenrettung mit dem ÖAMTC-Hubschrauber C8 in das Krankenhaus Immenstadt geflogen. Der Snowboardfahrer blieb unverletzt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg