Obergrafendorf: Totalsperre nach schwerem Verkehrsunfall - Nachtrag

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
29 Sep 18:20 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.09.2021 kam es auf der B29 im Gemeindegebiet von Obergrafendorf kurz vor mittags zu einem Verkehrsunfall.
Der in Richtung Wilhersdorf fahrende PKW kam vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem ankommenden Fahrzeug kollidierte.
Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste einer der Lenker mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Amstetten verbracht werden. Der zweite Unfallbeteiligte erlitt eine Verletzung am Bein und wurde ins Landesklinikum St. Pölten verbracht.
Die B29 musste für zwei Stunden gesperrt werden.

Update der Polizei:

Ein 23-jähriger Mann aus St. Pölten lenkte am 29. September 2021, gegen 11.45 Uhr, auf der B 29 aus Richtung Ober-Grafendorf kommend in Richtung Wilhersdorf durch das Gemeindegebiet von Ober-Grafendorf. Dabei dürfte er kurz nach dem Ende des Ortsgebietes stark beschleunigt haben und auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten sein. Zur gleichen Zeit lenkte ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk Melk einen Klein-Lkw in die entgegengesetzte Richtung. Trotz eines sofort eingeleiteten Bremsmanövers stieß er gegen die linke Fahrzeugseite des von dem 23-Jährigen gelenkten Pkw. Beide Fahrzeuglenker erlitten bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades. Nachkommende unbeteiligte Fahrzeuglenker, darunter eine Ärztin und ein Arzt leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte.
Der 23-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Landesklinikum Amstetten und der 43-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.
Während der Unfallserhebungen war die B 29 im Bereich der Unfallstelle für die Dauer von 2 Stunden gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg