Obergrafendorf: Tötung auf Verlangen und Selbstmord

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Paul Georg Meister, pixelio.de
09 Apr 17:01 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 61-jähriger Mann und eine 60-jährige Frau, beide aus dem Bezirk St. Pölten-Land, wurden am 8. April 2024, gegen 14.20 Uhr, in einem Wohnhaus im Gemeindegebiet von Ober-Grafendorf tot aufgefunden. Beide Personen wiesen eine Schussverletzung auf.
Die Amtshandlung wurde vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Leib/Leben und der Tatortgruppe übernommen.
Die Ermittlungen ergaben, dass der 61-Jährige seine 60-jährige Lebensgefährtin, auf deren Verlangen mit einem Schuss aus einer Faustfeuerwaffe getötet haben soll. Anschließend dürfte der 61-jährige Suizid begangen haben. Ein Abschiedsbrief wurde vorgefunden.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg