Preitenegg: Totall besoffener aggressiver 18-Jähriger mehrfach angezeigt

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
13 Mär 09:20 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 13. März 2022 gegen 02:00 Uhr wartete ein 20-jähriger männlicher Besucher aus der Gemeinde Bad St. Leonhard, Bezirk Wolfsberg, nach dem Besuch einer Veranstaltung in der Gemeinde Preitengg, Bezirk Wolfsberg, mit seiner Freundin auf ein Taxi.

Während dieser Wartezeit versetzte ihm ein 18-jähriger Bursche aus der Gemeinde Wolfsberg, selber Bezirk, ohne Grund einen Faustschlag ins Gesicht. Der 20-jährige erlitt dadurch Verletzungen unbestimmten Grades im Gesicht und am Auge. Er musste nach Erstversorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht werden.

Ein Alkovortest bei dem 18-jährigen Wolfsberger ergab eine starke Alkoholisierung.

Dieser Bursche wurde kurze Zeit später von einem PKW-Lenker verletzt am Boden liegend in Oberpreitenegg, Gemeinde Preitenegg wahrgenommen. Aufgrund der offensichtlichen Verletzungen, die er aufgrund seiner starken Alkoholisierung bei einem Sturz erlitten hatte, wurde von dem PKW-Lenker die Rettung und der Notarzt verständigt.

Der unbestimmten Grades verletzte 18-jährige verhielt sich gegenüber den Rettungskräften äußerst aggressiv und verweigerte zunächst die Mitfahrt. Er wurde schließlich unter Begleitung der Polizeistreife in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht. Dort verhielt er sich gegenüber dem Pflegepersonal und den Polizeibeamten wiederum aggressiv. Erst nach mehrmaligen Abmahnungen und Androhung der Festnahme stellte er sein Verhalten ein. Er wurde nach Beendigung der Untersuchung an seinen Vater übergeben.

Der 18-jährige Wolfsberger wurde wegen Körperverletzung der StA Klagenfurt am Wörthersee und wegen aggressivem Verhalten der BH Wolfsberg angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: