Wanzenöd: Tödlicher Verkehrsunfall nach Überholvorgang

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
15 Mär 18:28 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 83-jähriger Mann aus Steyr lenkte am 14. März 2024, gegen 17.40 Uhr, einen Pkw auf der B 122 in Wanzenöd, aus Richtung Wachtberg kommend in Fahrtrichtung Steyr. Mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit habe er unter Missachtung der doppelten Sperrlinie ein vorausfahrendes Fahrzeug überholt und sei bei Straßenkilometer 28,235 frontal mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert, der von einem 53-jährigen ungarischen Staatsbürger gelenkt wurde. Durch die Kollision wurde ein Fahrzeug touchiert, das von einem 43-jährigen kroatischen Staatsbürger gelenkte wurde. Ein weiterer Pkw wurde in den Straßengraben geschleudert, der von einem 58-jährigen Mann aus dem Bezirk Amstetten gelenkt wurde. Der ungarische Staatsbürger verstarb noch an der Unfallstelle. Der 83-jährige Pkw-Lenker wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Wels geflogen.

Der 58-jährige Pkw-Lenker wurde mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus nach Steyr verbracht. Der 43-jährige Lenker wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus nach Steyr verbracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg