Übersbach: Tödlicher Verkehrsunfall eine Radfahrers

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
20 Aug 15:37 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 76-jähriger Radfahrer kam bei einem Abbiegevorgang Sonntagvormittag, 20. August 2023, zu Sturz und erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 10:30 Uhr fuhr der 76-Jährige mit seinem E-Bike auf der Fehringerstraße L207 durch das Ortsgebiet von Übersbach in Richtung Fürstenfeld. Auf Höhe der Hausnummer 71 wollte er nach links in die Gemeindestraße "Ringstraße" abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich auf der Gemeindestraße ein Pkw, gelenkt von einem 47-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, der Kreuzung. Der 76-Jährige fuhr mit seinem Fahrrad auf die Gegenfahrbahn und kürzte somit den Abbiegevorgang nach links ab. Durch eine dort befindliche Sträucherhecke dürfte der Radfahrer den Pkw zu spät wahrgenommen haben und stürzte durch den Bremsvorgang kopfüber auf den Asphalt. Er schlitterte gegen die Frontseite des Pkw und blieb bewusstlos auf der Fahrbahn liegen. Der Radfahrer trug zum Zeitpunkt des Unfalles keinen Helm. Vor Ort anwesende Personen verständigten die Einsatzkräfte und leisteten Erste Hilfe. Der Notarzt stellte nach erfolglosen Reanimationsversuchen den Tod des 76-Jährigen fest.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg