St. Pölten-Land: Tödlicher Verkehrsunfall bei Überholmanöver

Slide background
Autounfall - Symbolbild

10 Mai 12:20 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Laut Zeugenaussagen habe am 9. Mai 2021, gegen 21.00 Uhr, ein schwarzer Pkw zwei Fahrzeuge auf der B 39 auf Höhe des Flugfeldes Völtendorf, Gemeindegebiet von Ober-Grafendorf, von Richtung Ober-Grafendorf kommend in Richtung St. Pölten überholt. Dabei kam den Fahrzeugen ein Pkw entgegen, der von einem 24-Jährigen aus dem Bezirk St. Pölten-Land gelenkt wurde. Der 24-jährige Pkw-Lenker habe sein Fahrzeug verrissen, da es sonst durch den überholenden Pkw zu einer Kollision gekommen wäre. Der ausweichende Pkw sei über den linken Fahrbahnstreifen gefahren, wo er frontal mit einem Baum kollidiert sei. Der 24-jährige Pkw-Lenker verstarb an der Unfallstelle. Unfallerhebungen sind noch im Gange.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg